0 / 5

Italienisches Schweinefilet

mit Rosmarin

60 Minute/n 4

359

Vorbereitung: 60 Minute/n

Zutaten

Schweinefilet (600g) 


Pancetta (150g) 


2 Schalotten 


2 Knoblauchzehen 


2 Salbeiblätter


2 Thymianzweige 


1 Rosmarinzweig


Weißwein 


Brühe (1/2 Glas)


Petersilie (1 Bund) 


Basilikumblätter (ca. 10) 


Salbeiblätter (ca. 2-3) 


Parmesan (3 EL)


Semmelbrösel (30g)


Pecorino (75g)


4-5 Kartoffeln


Olivenöl (3 EL)


Zubereitung

Schritt 1Im ersten Schritt bereiten wir die Schweinefilets vor. Hierfür das Fleisch der Länge nach einschneiden und Basilikum, Petersilie, Salbei und Pecorino fein hacken und mit Parmesan, Semmelbrösel, Salz und Pfeffer vermengen. Mit der nun erhaltenen Mischung wird das Schweinefilet gefüllt und locker mit Pancetta umwickelt.

Schritt 2Zur Fixierung der Rolle am besten Küchenschnur oder ähnliches verwenden.

Schritt 3Im nun folgenden Schritt müssen wir zu allererst 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und anschließend die Schalotten, den Knoblauch, Salbei, Thymian, Rosmarin und das Fleisch in der Pfanne anbraten. Die zuvor zu Würfeln geschnittenen Kartoffeln kommen nun auch mit in die Pfanne und werden angebraten. Nachdem das Fleisch kräftig angebraten müssen wir alles mit einem Glas Wein, sowie dem halben Glas Brühe aufgießen und anschließend bei 180° für ca 40 Minuten im Ofen garen lassen. Guten Appetit!